Wahlen 2020 Bonaduz

 

Die Bonaduzer Gemeindepräsidentin lässt sich einiges einfallen, um wieder gewählt zu werden! Wie ein ganzseitiger Artikel in der Ruinaulta vom 21. August 2020 zeigt, lud sie eine Handvoll Senioren auf die Alp il Bot zu einem gemütlichen Fest ein. Auf wessen Kosten?

Im Dorf weibelt sie von Haus zu Haus und betreibt ein regelrechtes Telefonmarketing, um ein paar Stimmen zusätzlich zu erhalten. Auch hat die Gemeinde ein eigenes Blatt herausgegeben, um sich und ihre (CVP) Kandidaten in ein gutes Licht zu setzen. Eben wurde ein Flyer an ausgesuchte Personen versandt, in welchem sie sich selbst beweihreucherte. Wahlpropaganda auf Kosten der Steuerzahler? Die von ihr gefürchteten Kandidaten der Futuro Bonaduz bezahlen alles selbst!

Im Februar dieses Jahres gab sie ein ganzseitiges Interview in der Ruinaulta, in welchem sie den Verfasser eines Flugblattes während der Fasnacht, in welchem behauptet wurde, dass das Gebiet Sursalens nur eingezont werden sollte, weil ihre Familie dort 6'600 m2 Land besitzt, als Lüge! Wegen sehr starker Opposition musste das Unterfangen Einzonung Sursalens fallen gelassen werden. Aber wegen totaler Fehlplanungen mit Millionen Kosten für externe «Berater» haben wir seit Jahren immer noch Bausperre und kein gültiges Baugesetz

Aus beruflicher Neugier und grundsätzlicher Skepsis an Aussagen von Politikern habe ich mir die Mühe gemacht, ihre Aussagen bezüglich Salens zu verifizieren. Und siehe da!

Parzelle 1634 3’162m2, Parzelle 1636 953m2, Parzelle 1637 1’748m2, Parzelle 1631 773m2, Total 6’636m2 gehören entweder ihr oder ihren Geschwistern!

 Wer hat nun gelogen? Das sind Methoden, wie wir sie von Trump, Lauber und Co. kennen. Wer weiss, was da noch für Leichen im Keller liegen? Eine Kurve runter zu Parstogn wurde für viel Geld grosszügig mit Natursteinen saniert. Grund, Holztransporte. Zufällig besitzt sie da ein Ferienhaus!

Am 27.9.2020 sollte dasselbe geschehen wie es für das Kantonsgericht richtig gewesen wäre. Alles neu besetzen. Ohne Parteidünkel! Frischer Wind!